Rassegeflügelzüchter in Wuppertal-Cronenberg

Beschreibung aller Rassen die im Verein gezüchtet werden

Impfen gegen Newcastle Krankheit

Auch im Jahr 2024 werden wir wie in den letzten Jahren 4x im Jahr, also alle 12 Woche, die ND Schluckimpfung anbieten!

Aber ACHTUNG:

Das Bergische Veterinäramt fordert ab dem Jahr 2024 ein 6-wöchiges Impfintervall für alle Geflügelhalter!

Wir freuen uns, dass wir mit dem Solinger Geflügelzuchtverein Fauna Ohligs eine Kooperation im Bergischen Land gefunden haben!

Das bedeutet, wir bieten wie gewohnt die vier Termine im Jahr, alle 12 Wochen an und um den Auflagen des Veterinäramts gerecht zu werden, können sich die Geflügelhalter beim Geflügelzuchtverein Fauna Ohligs (www.gzv-fauna-ohligs.de) zu deren Impfaktion ebenfalls anmelden. Wir haben die Termine so aufeinander abgestimmt, dass im Wechsel alle 6 Wochen durch uns oder den Solinger Verein geimpft wird. Auch der Solinger Verein meldet die Impfung, wie wir, nach jeder Aktion ans Bergische Veterinäramt.

Die Anmeldung und Infos zur Abwicklung von deren Impfaktion findet ihr auf der oben genannten Homepage.

Nun folgt die Übersicht der Impftermine:

Wie gewohnt bei uns: Zusätzlich beim
Geflügelzuchtverein Fauna Ohligs:
10.03.2024 21.04.2024
02.06.2024 14.07.2024
25.08.2024 06.10.2024
24.11.2024 05.01.2025

Alle angemeldeten Geflügelhalter erhalten, wie gehabt, immer in der Woche vor unserem Impftermin alle wichtigen Informationen zur Abwicklung per Mail.

Der Beitrag für alle 4 Termine von uns im Jahr 2024 liegt bei

  • 15,00 € bis 39 Tiere
  • 20,00 € ab 40 Tiere

!! Alle Geflügelhalter die noch nicht bei uns angemeldet sind, (entweder ganz neu oder bisher in Solingen beim Geflügelzuchtverein Fauna Ohligs) melden sich bitte noch über unser Anmeldeformular an und senden dieses an impfen (at) rassegefluegel-cronenberg.de. Nur wer im Vorfeld angemeldet ist, kann an unseren Impftermine Impfstoff erhalten !!

Anmeldeformular

Details zur Newcastle-Krankheit finden Sie